Wir engagieren uns
für Social Entrepreneurship

Kombüse e.V.

Dass unsere Kund:innen so viel Gutes tun und wir dabei helfen dürfen, erfüllt uns mit Freude. Aber das allein reicht uns noch nicht.

Deswegen haben wir neben KOMBÜSE GmbH einen kleinen Bruder gestellt: den gemeinnützigen KOMBÜSE e.V. Kommunikationsberatung für soziale Initiativen und Social Entrepreneurs. Hier unterstützen wir Projekte, stoßen selbst welche an, halten Vorträge über soziale Innovationen, coachen junge Startups in allen Fragen der Kommunikation, stellen unser Netzwerk zur Verfügung und mischen auf oberster Ebene auch gerne mal kräftig mit – und zwar beim SEND e.V., dem Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland. Dort sind wir Mitglied und auch dort haben wir schon Workshops angeboten zum Thema Marke und Kommunikation. Damit sie den Politiker:innen im politischen Berlin ihre Botschaften und Forderungen noch besser auf den Tisch legen können.

 

Um all das zu ermöglichen, fließen die Gewinne aus dem Kerngeschäft von KOMBÜSE GmbH am Ende eines Jahres an den Verein, der auch Mit-Gesellschafter von KOMBÜSE GmbH ist. Fachleute sprechen bei solch einem Konstrukt dann von einem Social Business. Man kann aber auch einfach sagen: Eigentlich normal.