KOMBÜSE, das ist ein Team von unabhängigen, engagierten Medien- und Kommunikationsexperten vor allem an den Standorten Hamburg und Berlin. Alle Berater und Kreativen besitzen langjährige Redaktions- und Agenturerfahrungen bei Tageszeitungen, PR-Agenturen, Magazinen, Event-Dienstleistern, Nachrichtenagenturen und Strategieberatungen. Sie arbeiten als Netzwerk freier Mitarbeiter um die Geschäftsführer Thomas Friemel und Hauke Brekenfeld, sie sind Journalisten, TV-Filmer, Fotografen, Illustratoren, Grafiker, Social-Media-Experten, Event- und Medienstrategie-FachleuteIm Rahmen der Umsetzung arbeiten wir darüber hinaus auch mit Kreativpartnern, Dienstleistern und Fachleuten zusammen, deren Haltung und Qualität zu unseren Kriterien (und denen unserer Kunden) passen.

 

 

Hauke Brekenfeld (Geschäftsführer)

 

Der Kommunikationswirt hat 15 Jahre Erfahrungen in verschiedenen renommierten Kommunikations-, Design- und Werbeagenturen gesammelt – z.B. bei McCann-Ericksson und frog design. Allein acht Jahre setzte sich Hauke Brekenfeld als Geschäftsleiter bei Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation intensiv mit Themen an der Schnittstelle von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik auseinander. 2013 machte er sich als Kommunikationsberater in Berlin selbstständig. Zusammen mit Thomas Friemel gründete er 2014 die KOMBÜSE.

Thomas Friemel (Geschäftsführer)

 

Der Journalist hat mehr als 18 Jahre lang bei Tageszeitungen und Magazinen in ganz Deutschland gearbeitet. 2009 gründete er maßgeblich das nachhaltige Wirtschaftsmagazin enorm, das Friemel fast vier Jahre als Chefredakteur führte. Zusammen mit Hauke Brekenfeld gründete er 2014 die Agentur KOMBÜSE. Zudem ist er Mitglied diverser Ausschüsse (u.a. Ehrenamtliches Engagement der Handelskammer Hamburg) und Beiräte (u.a. LemonAid e.V.). Thomas Friemel lebt mit seiner Frau Stefanie Hellge und ihren beiden Kindern in Hamburg.